Aktuelle Meldung

 Di, 26. Mär. 2019   Strobel, Gero

Artikel in HMD-Praxis der Wirtschaftsinformatik veröffentlicht

Wir freuen uns Ihnen mit zuteilen das Gero Strobel und Prof. Dr. Stefan Eicker in Kooperation mit Prof. Dr. Dr. hc Dr. hc Becker und Ute Paukstadt vom European Research Center for Information Systems (ERCIS) der Universität Münster erfolgreich einen Beitrag mit dem Titel "Von smarten Produkten zu smarten Dienstleistungen und deren Auswirkung auf die Wertschöpfung" im Rahmen einer Sonderausgabe "Smarte Produkte"  des Magazins HMD-Praxis der Wirtschaftsinformatik veröffentlicht haben.

Im Rahmen des Grundlagenartikels zeigen die die Autoren zum einen die grundlegenden Bestandteile von intelligenten Produkten und Services auf, aber auch deren Auswirkungen auf die Wertschöpfung. Im Besonderen werden hierbei der Aufbau, die Herkunft aber auch die neuartigen Interaktionsmöglichkeiten betrachtet.

Der Artikel ist aktuell als Online-First-Ausgabe erschienen und wird im Juni im Rahmen der Sonderausgabe Smarte Produkte des Magazins HMD-Praxis der Wirtschaftsinformatik im Springer Verlag erscheinen. 

Link: https://link.springer.com/