Di, 19. Mär. 2019   Katsanou, Marina

Robert Woroch verstärkt SOFTEC-Team als wissenschaftlicher Mitarbeiter

Der SOFTEC-Lehrstuhl erweitert sein Team und begrüßt Robert Woroch zum März 2019 als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Herr Woroch verantwortete zuletzt ein multidisziplinäres Entwickler-Team innerhalb der Conenergy Gruppe in Essen und war maßgeblich für die Entwicklung von webbasierten Anwendungen verantwortlich. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit stellte die Konzeption, Entwicklung und Etablierung von Anwendungssystemen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen dar. Dabei lag sein Fokus auf den Gebieten Projekt- und Anforderungsmanagement sowie Teambildung und Personalentwicklung.

Das Bachelorstudium des Systems Engineering absolvierte Herr Woroch 2008 an der Universität Duisburg-Essen und schloss im Jahre 2017 anschließend nebenberuflich den Masterstudiengang "Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi)", ebenfalls an der Universität Duisburg-Essen, ab. Im Zuge seiner Masterarbeit entwarf er ein Vorgehensmodell zur Entwicklung von Cross-Plattform-Apps mit zugehöriger Tool-Landschaft, welches bereits in der Wirtschaft zum Einsatz kam.

Seine Forschungsarbeit über die Vorgehensmodellierung wird Herr Woroch am Lehrstuhl fortsetzen und um Aspekte der Unternehmensarchitektur erweitern.