Generaktiv

Eine Seite, die Generationen verbindet

Generaktiv war ein Projekt, welches aus einem Servicelearning Angebot der Universität Duisburg-Essen entstanden ist. Im Rahmen eines Seminars von UNIAKTIV - ideas lab! - wurde die Idee von Generaktiv geboren. Mit der weiteren Unterstützung des Softec Lehrstuhls der Universität Duisburg-Essen konnte die Plattform von 5 Studenten entworfen und entwickelt werden. Hierbei kam es auch zu einer engen Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Essen. Zusammen mit den Mitgliedern des Senioren-Internetkurses um Monika Bodden konnte diese Seite speziell auf die Anforderungen eines einfachen Interneteinstiegs zugeschnitten werden. 


Dieses Projekt verfolgte keine kommerziellen Interessen, sondern war ein rein ehrenamtliches Angebot von engagierten Studenten der Universität Duisburg-Essen.

 

 



 

 

 



Betreuer:
Michael Beul, Jörg Miller

Aktuelles Team:
Alexander Bock, Ansgar Babucke, Qui-Nam Ho, Thomas Renner, Nils Zündorf

Ehemalige Teammitglieder:
-