News
Tue, 03. Oct. 2023 Woroch, Robert
Studienprojektthemen für das WS23/24 jetzt online!
Bewirb dich jetzt und gestalte aktiv spannende Studienprojekte in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Robotik, von KI-Fitnessexperten über digitale Steuerberater bis hin zur Entwicklung autonomer Drohnen in Zusammenarbeit mit einem Softwarehaus.
In diesem Semester bieten wir spannende Studienprojekte im Bereich der Künstlichen Intelligenz und als auch Robotik an. Unser vielfältiges Projektangebot umfasst Themen wie KI-Fitnessexperten, den digitalen Steuerberater und einen Science-Writing-Coach, der deine wissenschaftliche Sprachkompetenz erweitern wird. Des Weiteren bieten wir Projekte an, in dessen Rahmen die Arzt-Patientenkommunikation KI-basiert verbessert oder Menschen einen AI-Avatar als täglicher Begleiter zur Seite gestellt wird. Ebenfalls bieten wir ein Projekt ein kooperativ mit einem Essener Softwareunternehmen der it-objects an, in dem ihr zusammen mit dem Drohnenteam der ito eine autonome Drohne mittel Reinforcement Learning entwickeln könnt.
Die Projektthemen für das Wintersemester 2023/24 sind ab sofort auf unserer Webseite verfügbar. Sie können sich bis zum 09.10.2023 (23:55 Uhr) über unser Online-Bewerbungsformular bewerben.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung und die Zusammenarbeit mit euch in unseren Studienprojekten.
Euer SOFTEC-Team
Breaking News:
- Girls'Day 2024: Generative AI fuels excitement for Information Systems30.04.24
- Article by Gero Strobel and Leonardo Banh accepted for ECIS 202422.04.24
- Gero Strobel Appointed as Associate Editor for ICIS 202405.04.24
- Studienprojektthemen für das SS24 jetzt online30.03.24
- Artikel im Electronic Markets-Journal veröffentlicht06.12.23
- EWI Moodle-Kurs jetzt zugänglich (WS23/24)01.10.23
- Leonardo Banh und Gero Strobel veröffentlichen Beitrag auf der WI 202325.09.23
- Robert Woroch and Gero Strobel publish papers at ICIS 202215.12.22
- Gero Strobel erhält Dissertationspreis der Universität Duisburg-Essen20.05.22
- Robert Woroch receives NRW certificate for professional teaching competence for university teaching17.05.22