Di, 19. Dez. 2017   Katsanou,Marina

Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl: Gero Strobel

Wir freuen uns sehr Herrn Strobel seit Dezember 2017 als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik begrüßen zu dürfen. Herr Strobel absolvierte 2013 sein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart mit der Vertiefung im Bereich Software Engineering, gefolgt von einem Masterstudium an der Universität Duisburg-Essen. Im Zuge seiner Masterarbeit analysierte Herr Strobel in Kooperation mit Industriepartnern die Einsatzpotenziale von In-Memory-basierten betrieblichen Informationssystem am Beispiel von SAP HANA.   Im Rahmen seiner Forschungsarbeit wird sich Herr Strobel mit dem Thema der Digitalen Transformation im speziellen in Bezug auf Smart Connected Products beschäftigen.